Der Weg zum Palmenfest [Teil 2]

Levantinische DorfstraßeLevantinische Dorfstraße

Himmelreich – Tag 67

Für die Jünger um Jesus waren die Zeiten bombastisch. Krüppel konnten gehen, Blinde sehen, Dumme wurden klug. Im Leben der Jünger schien es nichts Unüberwindbares zu geben. Und dann das:

Matthäus 20 Vers [18] "Siehe, wir ziehen hinauf nach Jerusalem, und der Menschensohn wird den Hohenpriestern und Schriftgelehrten überantwortet werden; und sie werden ihn zum Tode verurteilen und werden ihn den Heiden überantworten, damit sie ihn verspotten und geißeln und kreuzigen; und am dritten Tage wird er auferstehen."

Das Jesus am dritten Tage auferstehen soll, ist zwar schön und gut. Jedoch denke ich nicht, das die Jünger die rede Solange geduldig still verfolgt haben. Wir haben heute das Glück es geschichte zu nennen. Jedoch war es zu diesem Zeitpunkt blanker irrsinn nach Jerusalem zu gehen, nachdem Gott eindeutig den Tod angekündigt hat.

Aus der Geschichte haben wir gelernt: “Der Herr hat immer Recht!”. Jesus ist von den Toten auferstanden. Jesus ist zum Himmel aufgefahren. Jesus ist GOTT! Und Gott redet zu jeder Zeit mit uns Menschen.

Du willst auch Gott kennenlernen? In den kommenden Wochen werden wir “Gott kennenlernen” zum großen Thema machen.

Das Palmenfest ist Vergangenheit. Jesus lebt heute. Gott sucht nach dir. Gott will dich. Sag ihm Hallo. Im stillen Kämmerlein. Wo niemand außer unserem Vater im Himmel ist. Und unser Vater im Himmel wird dir begegnen.

Freuen wir uns auf die kommenden Tage. Gott ist schon da. Wie ein Dieb in der Nacht!

Dem Herrn zuliebe!
Himmelreich Thüringen

Daniel Gabriel Timo-Thejus Bach

VonDaniel Gabriel Timo-Thejus Bach

Erster Bürger im Himmelreich, siebente Posaune Gottes, Unternehmer, Verleger, Informatiker, Erfurter Puffbohne und ein Sohn Gottes

Schreibe einen Kommentar